Passwort vergessen?     

Detlef Mitscher


Detlef Mitscher begann seine musikalische Ausbildung 1981 mit Klarinettenunterricht in Trier, war lange Zeit Mitglied des Landesjugendorchesters Rheinland-Pfalz und studierte von 1989 – 1995 Klarinette in Mannheim. Neben umfangreicher Aushilfstätigkeit in zahlreichen hochrangigen Orchestern ist Detlef Mitscher seit 1993 stellvertretener Solo-Klarinettist des Philharmonischen Orchesters der Stadt Heidelberg.



Nach verschiedenen Meisterkursen und Privatstudium für Dirigieren absolvierte Detlef Mitscher ab 1999 berufsbegleitend ein Kapellmeisterstudium an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig, das er im Frühjahr 2001 abschloss. Seit 1996 ist er musikalischer Leiter des Heidelberger Kammerensembles, bestehend aus Mitgliedern des Philharmonischen Orchesters Heidelberg und leitete 1999-2001 das Sinfonieorchester TonArt Heidelberg.




Zurück zur Archiv-Übersicht.